Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Katholische ArbeitnehmerInnen-Bewegung
Katholische ArbeitnehmerInnen-Bewegung

Willkommen

© Diözese Eisenstadt/Gerald Gossmann

Freitag, 6. September 2013

Fotos der Arbeiterwallfahrt nach Altötting/Bayern


Die 61. Burgenländische Arbeiterwallfahrt führte knapp 800 WallfahrerInnen nach Altötting in Bayern. Der europaweit bekannte Marienwallfahrtsort beherbergt in seinem Ortskern zahlreiche Kirchen, mittendrin die Gnadenkapelle mit der Schutzmantelmadonna. Höhepunkt der Wallfahrt war die Lichterprozession rund um die Gnadenkapelle mit unserem Diözesanbischof Dr. Ägidius J. Zsifkovics und unter der Leitung des Bischöflichen Administrators von Altötting Prälat Ludwig Limbrunner.

Bei der Messfeier am Sonntag wurden jene PilgerInnen geehrt, welche das 20ste, 30ste bzw. 40ste mal an der Wallfahrt teilnahmen. Mit dem Solidaritätsopfer in Höhe von € 5.600, das unter den Wallfahrern gesammelt wurde, werden Projekte von Sr. Helene Unger im Senegal unterstützt.

Die 62. Burgenländische Arbeiterwallfahrt 2014 führt vom 30. bis 31. August in die neue Nachbardiözese Murska Sobota und in den Wallfahrtsort Turnisce.


Fotos der Arbeiterwallfahrt finden Sie in unserem flickr-Fotoalbum …